Hilfe / FAQ


Allgemein

Den Login-Button (Anmelden) findet Sie auf jeder Seite über der Menüleiste.

Selbstverständlich können auch Gewerbetreibende oder öffentliche Einrichtungen bei uns bestellen. Bei größeren Abnahmemengen kann vor der Bestellung unsere B2B-Abteilung direkt kontaktiert werden: info@rcm-itcenter.de Telefon: 0711-57708180

{ "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.renotebook.de/b2c/hilfe#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"Wo kann ich mich einloggen, wo ist mein Kundenkonto?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Den Login-Button (Anmelden) findet Sie auf jeder Seite \u00fcber der Men\u00fcleiste."}},{"@type":"Question","name":"Ich bin H\u00e4ndler, kann ich auch bei euch bestellen?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Selbstverst\u00e4ndlich k\u00f6nnen auch Gewerbetreibende oder \u00f6ffentliche Einrichtungen bei uns bestellen. Bei gr\u00f6\u00dferen Abnahmemengen kann vor der Bestellung unsere B2B-Abteilung direkt kontaktiert werden: info@rcm-itcenter.de Telefon: 0711-57708180"}}] }

Bestellung

Bestellen könnt ihr entweder direkt online über unseren Webshop, per E-Mail oder telefonisch.

{ "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.renotebook.de/b2c/hilfe#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"Wie kann ich bei Ihnen bestellen?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Bestellen k\u00f6nnt ihr entweder direkt online \u00fcber unseren Webshop, per E-Mail oder telefonisch."}}] }

Gewährleistung / Retoure / Widerruf

Sofern die Ware unser Lager noch nicht verlassen hat, kann eine Bestellung problemlos per Telefon oder E-Mail storniert werden.

{ "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.renotebook.de/b2c/hilfe#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"Kann ich eine aufgegebene Bestellung stornieren?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Sofern die Ware unser Lager noch nicht verlassen hat, kann eine Bestellung problemlos per Telefon oder E-Mail storniert werden."}}] }

Lieferung

Bestellungen mit einem Warenwert bis EUR 500,00 versenden wir per DHL, ab einem Warenwert von EUR 500,00 versenden wir ausschließlich per UPS. Kleinteile (Zubehör, Kabel etc.) verschicken wir mit der Deutschen Post. Wünscht ihr eine Ausnahme, kontaktiert bitte unser Service-Team info@rcm-itcenter.de / 0711-57708180. Im Einzelfall kann eine Anpassung möglich sein, garantieren können wir euch das nicht.

{ "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.renotebook.de/b2c/hilfe#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"Kann ich den Lieferdienst ausw\u00e4hlen \/ Wer liefert meine Bestellung?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Bestellungen mit einem Warenwert bis EUR 500,00 versenden wir per DHL, ab einem Warenwert von EUR 500,00 versenden wir ausschlie\u00dflich per UPS. Kleinteile (Zubeh\u00f6r, Kabel etc.) verschicken wir mit der Deutschen Post. W\u00fcnscht ihr eine Ausnahme, kontaktiert bitte unser Service-Team info@rcm-itcenter.de \/ 0711-57708180. Im Einzelfall kann eine Anpassung m\u00f6glich sein, garantieren k\u00f6nnen wir euch das nicht."}}] }

Geräte

Neuware

Alle mit "Neuware" deklarierten Artikel sind selbstverständlich genau das: neue Geräte mit Garantie und in Originalverpackung.


Renew

Bei den mit "Renew" bezeichneten Produkten handelt es sich um Ausstellungsstücke, Vorführgeräte, Retourengeräte oder direkt vom Hersteller generalüberholte Ware. Optisch in neuwertigen Zustand mit minimalen, auf den ersten Blick nicht zu erkennenden, Gebrauchsspuren. Auch "Renew"-Ware wird, wenn nicht explizit etwas anderes erwähnt wird, in Originalverpackung versendet.


Gebraucht - Sehr gut

Die Geräte sind gebraucht, aber auf den ersten Blick kaum von Neuware zu unterscheiden. Es sind keine bis minimal sichtbare Gebrauchsspuren möglich. 


Gebraucht - Gut

Die Geräte sind gebraucht und wurden immer pfleglich behandelt, minimale bis mittlere sichtbare Gebrauchsspuren sind möglich.


Gebraucht - Akzeptabel

Bei Geräten mit dieser Einstufung muss mit mittleren bis deutlichen Gebrauchsspuren gerechnet werden. Technisch sind aber auch diese Geräte in einem tadellosen Zustand!

{ "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.renotebook.de/b2c/hilfe#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"Was bedeutet Neuware, Renew, Sehr gut, Gut und Akzeptabel?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"NeuwareAlle mit \"Neuware\" deklarierten Artikel sind selbstverst\u00e4ndlich genau das: neue Ger\u00e4te mit Garantie und in Originalverpackung.RenewBei den mit \"Renew\" bezeichneten Produkten handelt es sich um Ausstellungsst\u00fccke, Vorf\u00fchrger\u00e4te, Retourenger\u00e4te oder direkt vom Hersteller general\u00fcberholte Ware. Optisch in neuwertigen Zustand mit minimalen, auf den ersten Blick nicht zu erkennenden, Gebrauchsspuren. Auch \"Renew\"-Ware wird, wenn nicht explizit etwas anderes erw\u00e4hnt wird, in Originalverpackung versendet.Gebraucht - Sehr gutDie Ger\u00e4te sind gebraucht, aber auf den ersten Blick kaum von Neuware zu unterscheiden. Es sind keine bis minimal sichtbare Gebrauchsspuren m\u00f6glich. Gebraucht - GutDie Ger\u00e4te sind gebraucht und wurden immer pfleglich behandelt, minimale bis mittlere sichtbare Gebrauchsspuren sind m\u00f6glich.Gebraucht - AkzeptabelBei Ger\u00e4ten mit dieser Einstufung muss mit mittleren bis deutlichen Gebrauchsspuren gerechnet werden. Technisch sind aber auch diese Ger\u00e4te in einem tadellosen Zustand!"}}] }